Buchbestellung

 


Vorschau auf einige Seiten des Buches


Format:21cmx21cm ,98 Seiten gebundene Ausgabe,

Preis ohne Versand:10,- Euro

Zitat:Blomberg News
Blomberg. Wolfgang Rose, Künstler aus Blomberg und Veranstalter der Blomberger Kunstmauer, bringt in den kommenden Tagen sein erstes Buch auf den Markt. Er beschreibt seine malerische Entwicklung von 1987 bis 2007 und lässt über 20 Jahre seines künstlerischen Schaffens Revue passieren.Schon im Alter von fünf Jahren hatte Wolfgang Rose den ersten Zeichenunterricht. »Die Kunsterzieherin hat es geschafft, mich zum Malen zu motivieren«, erinnert sich der Blomberger Künstler. »Sie zeigte mir einige kreative Mittel und begeisterte mich schon damals für die Kunst.«Die Idee zum Buch entstand aus der Tradition des Künstlers, zu jedem seiner Bilder stets einen Text hinzu zu fügen. »Um für mich festzuhalten, warum und wie ich das Bild gemalt habe«, so Rose.

Mit der entstandenen Vorlage zum Buch machte sich der Künstler dann auf den Weg zu einer Blomberger Druckerei. »Es war mir wichtig, dass ein Blomberg-Buch auch in Blomberg gedruckt wird.« Außerdem sei der Preis ausschlaggebend gewesen, da Rose das Buch nicht übermäßig teuer machen wollte.
In seinem Buch berichtet Wolfgang Rose unter anderem über die jährlich im August stattfindende Blomberger Kunstmauer und die diesjährige Premiere der Planetenausstellung, die sicherlich viele Kunstinteressierte in die Nelkenstadt locken wird.Für einen Preis von zehn Euro ist Wolfgang Roses Buch »Blick in die Vergangenheit«

an folgenden Anlaufstellen zu erstehen:
Buchhandlung Budde, Blomberg Marketing, Weinhandel Pierre-Louis Plat, und natürlich bei Wolfgang Rose.

Kommentare sind geschlossen.