Der Martiniturm Blomberg

Altes Amtsgericht Blomberg ÖlLw 80x60 März 1988

Blomberger Martiniturm, der Kirchturm der ev. Kirchengemeinde Blomberg.

Im Frühjahr des Jahres 2008 genehmigte mir der Kirchenvorstand der ev. Kirchengemeinde Blomberg den Blomberger Martiniturm für Ausstellungen nutzen zu können. Ich startete zur 8. Blomberger Kunstmauer mit der Ausstellung „Planeten in Deutschland“ von Peter von Krusenstern.Um dieses zu ermöglichen wurden ab Juni 2008 im Kirchturm sehr umfangreiche Aufräum- und Säuberungsarbeiten durchgeführt. Zusätzlich wurden die Wände und die Balkenzwischenräume mit Galeriebefestigungen versehen, um Bilder aufhängen zu können. Der Fußboden wurde egalisiert.

Unterstützung erhielt ich hierbei durch Mitarbeiter der VHS Blomberg, Blomberg Marketing, der Stadt Blomberg, Firma Mark Stock, Firma Eckhard Glowna und Firma Walter Lesemann.Ich freue mich, dass dieses Projekt mit dieser großen Unterstützung umgesetzt werden konnte.Bis heute hat es zahlreiche Events, Lesungen sowie Ausstellungen im Blomberger Martiniturm gegeben und ich freue mich sehr darüber, dass meine Idee dazu geführt hat, den Blomberger Martiniturm zu beleben.

 

Kommentare sind geschlossen.